Getränkemarkt in Ihrer Nähe

Aldersbacher Händler finden:

Treffen Sie Ihre Auswahl.

Kloster

Deutsch
English
  • Kloster + Kirche

    Das Kloster Aldersbach wurde um das Jahr 1146 durch Mönche des oberfränkischen Zisterzienserklosters Ebrach gegründet. In den folgenden Jahrhunderten errang es eine herausragende Rolle in monastischer, wirtschaftlicher, sozialer und kultureller Hinsicht. 

  • Klosterladen

    Hier bekommen Sie die bekannten Aldersbacher Bierspezialitäten sowie Utensilien und Fan-Artikel für Liebhaber der bayerischen Braukunst.

  • Gästehaus

    Was den Mönchen einst eine heilige Pflicht war, ist in Aldersbach auch heute noch eine gern gesehene Selbstverständlichkeit: uneingeschränkte Gastfreundschaft.

    weiter lesen über das Gästehaus ...

  • Förderkreis

    Das Zisterzienserkloster Aldersbach ist ein Juwel in der niederbayerischen Klosterlandschaft. Eigentümer des historischen Gebäudekomplexes ist der Förderkreis Kloster Aldersbach e.V., der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Klosteranlage zu renovieren und zu erhalten.

    weiter lesen über den Förderkreis ...