Getränkemarkt in Ihrer Nähe

Aldersbacher Händler finden:

Treffen Sie Ihre Auswahl.

Weißbierkönigin Yvonne 2010/2011

Deutsch
English

Im Rahmen des Aldersbacher Frühlingsfestes fand am Sa., den 29. Mai die Wahl der 11. Aldersbacher Weißbierkönigin statt. Das 1800 Besucher fassende Bierzelt war bis auf den letzten Platz besetzt, als Brauereidirektor Dr. Volker Kannacher die Bewerberinnen um das begehrte Amt, die fachkundige Jury und das gespannte Publikum willkommen hieß.

Dann wurde es ernst für die fünf jungen Damen, die Nachfolgerin von Anita Böcklbauer und damit 11. Weißbierkönigin werden wollten.

Braumeister Peter Wagner hatte die fünf Bewerberinnen für ihren Auftritt auf der Frühlingsfestbühne vor großem Publikum bestens vorbereitet. Bei der Bewertung der Kandidatinnen waren neben Fachkenntnis und Praxis vor allem sprachliche Gewandtheit und Sympathiewert ausschlaggebend. Letztendlich entschied der Gesamteindruck, den die Kandidatinnen auf die Jury machten. 

So setzte sich zum Schluss Yvonne Stellner gegenüber Ihren 4 Mitbewerberinnen (Carina Hartl aus Forsthart, Stephanie Huber aus Triftern, Julia Markmüller aus Hofkirchen und Teresa Urban aus Aldersbach-Kriestorf) durch.

Für Dr. V. A. Kannacher und die Weißbierkönigin der Saison 2009/10  Anita Böcklbauer war es eine Ehre, die Insignien, Schärpe und Krone, an Yvonne  zu überreichen.

Mit Yvonne freut sich der FC Aldersbach, welche die 22jährige Aidenbacher Zahnarzthelferin nominiert hatten.

Ein Jahr lang darf Yvonne nun auf zahlreichen Veranstaltungen, rund 70 an der Zahl, die Farben der Brauerei Aldersbach vertreten und für das schon mehrfach mit DLG-Gold prämierte Obergärige aus dem Vilstal werben.