Getränkemarkt in Ihrer Nähe

Aldersbacher Händler finden:

Treffen Sie Ihre Auswahl.

Verbindung von Tradition und Moderne

Deutsch
English
  • Philosophie

    Die Brauerei Aldersbach ist eine bayerische Klosterbrauerei, die sich im Besitz der Familie des Freiherr von Aretin befindet. Wir verbinden die Tradition unserer Brauerei mit den modernen Anforderungen, die an die Qualität unserer Produkte, an unsere Dienstleistungen und an unsere Mitarbeiter gestellt werden.

    weiter lesen über die Philosophie ...

    Familie des Freiherr v. Aretin

    Das Aldersbacher Bier ist aus seiner Geschichte heraus eng mit dem Kloster verbunden und symbolisiert damit bayerische Tradition und Lebensgefühl, Heimatverbundenheit und Ursprünglichkeit – Attribute, die man in der heutigen schnell lebigen Zeit nicht hoch genug einschätzen kann.

    weiter lesen über die Familie Freiherr v. Aretin ...

  • Historie

    Die Brauerei Aldersbach blickt auf eine lange Tradition zurück: Bereits 1268 wurde sie erstmals in einem Schiedsbrief des Grafen Albert von Hals an die Mönche des Klosters erwähnt. Damals handelte es sich noch um eine kleine Braustätte, die hauptsächlich Bier zum Privatgebrauch herstellte.

    weiter lesen über die Historie ...

    Braukunst

    Das Steinecker-Referenz-Sudhaus wurde erstmalig komplett per 3D-Computertechnik konstruiert. Es vereint technische Funktionalität mit traditionellem Bierbrauer-Know-How und entspricht somit dem aktuellen Stand der Technik. Es besticht durch seine ansprechende Optik.

    weiter lesen über die Braukunst ...